Follow us on xing Follow us on facebook Follow us on twitter Follow us on youtube

Kunden-Hotline
0800 - 2432 53 2


Ihr Portal für Smartjobs!

Hier finden Sie zuverlässige Helfer für jede Aufgabe

So findet die peopleAG den richtigen Smartjobber für Sie!

Um möglichst schnell und effektiv den richtigen Smartjobber zu finden, geht die peopleAG nach einem effizienten Suchverfahren vor.


Sobald Sie Ihre Auftragsdaten eingetragen haben, sucht ein innovativer Algorithmus in der riesigen Datenbank automatisch nach geeigneten Smartjobbern.

Betrachtet werden dabei verschiedene Faktoren wie z.B. Region, Equipment, Fähigkeiten und so weiter, um die am besten geeigneten Smartjobber zu finden.


Werden zu viele Smartjobber gefunden, so wird die Anzahl der Smartjobber durch verschiedene Faktoren (insbesondere Region) reduziert. Selten kommt es auch bei deutschlandweiter Abdeckung vor, dass nur wenige Smartjobber für einen Auftrag gefunden werden. In diesem Fall kümmern wir uns mit erhöhter Priorität um eine Vermittlung.


Die so ausgesuchten Smartjobber können Sie sich im Kurzprofil anzeigen lassen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. Bei einer schnellen Auftragserstellung kann dieser Schritt übersprungen werden.

Hinweis: Um auch neuen Smartjobbern einen fairen Einstieg zu ermöglichen, befindet sich i.d.R. mindestens ein Smartjobber mit keinem/wenigen erledigten Aufträgen in der Auswahl.


Der Prozess der Auftragsvergabe verläuft automatisch – Sie müssen nichts weiter tun. Der schnellste Smartjobber bekommt den Job. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per Mail/App und werden zeitnah von dem Smartjobber angerufen.

Übrigens: Wenn Sie Tipps für eine Auftragserstellung mit möglichst schneller Auftragsvergabe brauchen, können Sie uns jederzeit über unsere Kunden-Hotline kontaktieren.

Auch wenn Sie noch Fragen zur Sicherheit oder zum Auswahlverfahren der peopleAG haben, können Sie uns jederzeit anrufen oder im Support-Chat fragen. Alternativ schicken Sie uns eine E-Mail:

info@peopleag.de